Dr. Antoine F. Goetschel

Geschäftsleitung

.(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Kunst der Stunde | Schweiz | Zürich | Bern

„Vor über fünfzig Jahren in Zürich das Welt erblickt, hat mich stets die Freude an Musik und Sprache begleitet. Als Sohn einer weit entfernten Verwandten von Sergej Rachmaninoff stand mir die klassische russische Musik gleichsam zum Greifen nahe. Beruflich habe ich mich für die Rechte und die Anwaltstätigkeit in Zürich (www.afgoetschel.com / www.swisscounsels.ch) entschieden, innerhalb welcher ich mir immer wieder Fragen über Kunst, Kultur und Ethik stellte. So habe ich als Anwalt unter anderem die Hintergründe der Aufführungen und Urheberrechte von Rachmaninoffs Werken kennenlernen dürfen.

Als Tieranwalt des Kantons Zürich erfuhr ich was es heisst, wenn Menschen seelisch verwahrlosen: Wer sich selbst nicht spürt, vermag auch die Bedürfnisse anderer Menschen und der ihm anvertrauten Tiere nicht mehr wahrzunehmen.

So reifte der Entschluss heran, mich neben meiner Anwaltstätigkeit und dem Einsatz für die Tiere in unserer Gesellschaft vermehrt dem Menschen zuzuwenden: Die Projekte der Kunst der Stunde GmbH mögen viele Menschen berühren und – im Sinne von Novalis’ „Mensch werden ist eine Kunst“ – menschlicher und achtsamer werden lassen.“

Zurück